Die meisten meiner Kundinnen haben sich schon einmal mit Feng Shui befasst. Es beinhaltet ein sehr komplexes Anwendungsgebiet. Es ist durchaus interessant, in eigener Regie mit Feng Shui-Maßnahmen zu experimentieren. Doch meist kommen Laien damit recht schnell an ihre Grenzen.

Dann ist die Hilfe einer erfahrenen Beraterin gefragt, die mit dem erforderlichen Fachwissen objektiv die Lage überschaut und Vorschläge für geeignete Maßnahmen mitbringt. Seit 1996 befasse ich mich mit diesem spannenden Thema. Wenn Sie es wünschen, fließt dieses Know-how dann in die Planung Ihres Projektes ein.

Was ist Feng Shui?
Feng Shui ist eine Jahrtausende existierende asiatische Harmonielehre. Feng steht für Wind, Luft, Gas. Shui bedeutet Wasser, See, Fluss, Bach, Wasserfall. Feng Shui nutzt die Kräfte der Natur, um die Möglichkeit von Erfolg, Wachstum, Harmonie und Vitalität in den Lebensräumen zu verstärken.

Wir halten uns heute mehr denn je innerhalb von Gebäuden auf und werden entsprechend stärker durch unser Umfeld, durch die Gebäude, in denen wir uns aufhalten, geprägt. Das Ziel jeder Feng Shui – Maßnahme ist es, ein wohltuendes und das harmonische Zusammenleben/Arbeiten förderndes Umfeld zu schaffen. Die Lebensenergie, die unseren Körper umgibt, wird so ausgerichtet und balanciert, dass sie optimal durch unsere Lebensräume fließt und unser Leben dadurch fördert und unterstützt. Dadurch erschaffen wir Räume, die uns unterstützen, schützen und mit Energie versorgen. So können wir unsere Aufmerksamkeit ungestört den Dingen widmen, die uns wichtig sind. Das führt zu mehr Konzentration, Erfolg und Harmonie: Im Geschäftsleben genauso wie zu Hause.

Feng Shui gibt klare Richtlinien, die sowohl für ganze Städte als auch für einzelne Grundstücke und in allen Gebäuden gelten. Es wirkt an jedem Ort in allen Kulturen, unabhängig von Religion, Hautfarbe und Geschlecht.

Feng Shui kann in bestehenden oder geplanten Gebäude angewandt werden. Durch geeignete Feng Shui-Maßnahmen wird Qi aktiviert, gelenkt und in einen sanften, förderlichen Fluss gebracht.